zweites Halbjahr 2013

Weihnachten 2013
 
Weihnachten verbrachten wir in NRW mit der Familie, das Wetter war ja einigermaßen gut - zwar oft sehr stürmisch und etwas Regen, aber sonst sehr aufregend mit den Jungs Toby und Josh.
Auch die Bescherung war nicht schlecht, für uns waren sehr leckere Sachen dabei und auch einige Spielis waren dabei ....
Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr 2014!

6. Oktober 2013, Deutsche Meisterschaft

 

Am 6.Oktober ging es zur Deutschen Meisterschaft nach Meppen ins Emsland.
Mit gutem Gefühl gingen wir an den Start ...leider hatten wir drei Fehler im ersten Lauf, mit dem ich aber sehr zufrieden war, da ich Tara im Tempo laufen lief, stimmten unsere Timings nicht, daran müssen wir noch Arbeiten.
Dann kam der zweite Lauf und da klappte es schon besser. Tara lief klasse und liess sich auch im Tempo gut führen und wurde in diesem Lauf sogar Erste ....aber es werden ja beide Läufe gewertet und somit erreichten wir Platz 14...
Dann stand noch die Mannschaftswertung aus und da erreichten wir den stolzen 5.Platz
Es war eine tolle DM - mit der Deutschen Hymne wurden Luftballons zum Steigen losgelassen, das war Gänsehaut pur - alles im allem war es ein supertoller Tag und wir freuen uns auf die nächste DM und das Wiedersehen ganz vieler Sportsfreunde aus der Region Nord/West und der Mitte!

Herbsturlaub 2013 im schönem NRW

 

Das Wetter war einigermaßen gut, mal sonnige Tage, aber auch starke Regentage gab es. In einen sind wir geraten bei einer großen Hunderunde - ist zwar nicht gerade das Kromiwetter, aber die Mädels fanden es sooo spannend, dass sie es richtig toll fanden. Bei schönem Wetter sahen natürlich die Spaziergänge anders aus, es wurde auf den Feldern getobt und um die Wette gerannt genau das Wetter der Mädels!
Auf der Terrasse genoß man die Sonne ausgiebig, auch bei der Gartenarbeit waren sie dabei zur Kontrolle :-)

Tara und Joshy spielten immer öfters im Garten, aber nur solange Tara wollte... hi,hi das fand Joshy nicht so toll....aber wir freuen uns auf den nächsten Heimaturlaub nächstes Jahr!

Herbst 2013

 

Ein Bild von Mandy beim Agilitytraining und zwei Collagen von meinen beiden Süssen, die drei Bilder möchte ich gerne noch hier zeigen von unserem sportlichen Herbst 2013

Sommerurlaub auf Fehmarn! Eine tolle Woche Ostseeurlaub

 
Am 8. Juli fuhren wir los zur Ostsee auf die Sonneninsel Fehmarn bei 23 Grad und ein Hauch von Wind ließ es sich aushalten für Mensch und Hunde ! Der erste Badeurlaub für die Mädels, die ständigen Wellen der Ostsee und das salzige Wasser waren erst unheimlich vor allem für Tara. Von Tag zu Tag hatte sie mehr Spaß am Wasser und schaffte es sogar, einige Meter zu schwimmen ...
Mittwochs besuchte uns Flocke und wir verbrachten einen herrlichen Kromitag, spazierten zum Flügger Leuchtturm und begegneten Schafen,  groooooooßes Schafen und waren in der Ostsee baden .
Schnell ging die Woche um, aber noch nicht unsere Ferienreise ....
Wir fuhren noch in die Schweiz, Bruder Tuba und frischgebackene Mama Wurzel und den Rest vom ganzem Rudel besuchen...
Das war ganz schön aufregend mit sechs kleinen Welpen war immer viel los.
Mandy genoß es, in der Sonne zu dösen,Tara war ja gut beschäftigt mit Tuba,Wurzel und den Welpen, am Mittwoch hieß es dann: Abfahrt nach Hause vorbei an dem schönen Bodensee Richtung Bayern .....leider ist unser Urlaub schon zu Ende und freuen uns auf den nächsten !!!