zweites Halbjahr 2010

Weihnachten bei unserer Familie in Oer-Erkenschwick in  NRW

Am 23.12.2010 um 7 Uhr fuhren wir 3 Mädels los und kamen auch gut an - aber was uns dort erwartete gab es seid 30 Jahren nicht mehr!

Jede Menge Schnee wie in Bayern!
Gott sei Dank haben wir hinterm Haus einen Park der aus einem alten Kohleberg angelegt wurde ,so mussten wir zum Spazierengehen nicht weit gehen und von oben ist der Ausblick auf die alte Zeche wunderschön.
Toby, unser Bearded Collie, bewacht mal wieder den Weihnachtsbaum und dann ist da noch unser Nesthäkchen Gismo, ein Shih Tzu; viel Spass also zu viert! Mit den Jungs macht das Spazierengehen ein Riesenspass,vor allem, da Tara nicht mehr so eifersüchtig auf die Jungs ist.
Es macht ja doch irre Spass und man konnte sogar miteinander Toben im Schnee.
Ganz toll fanden die Mädels den Sitzsack XXL, da konnte man super drauf schlafen nach dem Geschenke auspacken und den langen Spaziergängen.

18. Dezember 2010, Schneespaziergang

Ein herrlicher Tag heute!
Schnee und Sonnenschein und meine Mädels im neuem Outfit; jede hat eine neue Polarweste mit Reflektoren bekommen,  jetzt sind sie auch im Dunkeln gut zu sehen und zudem wärmen sie,  wenn es nicht ganz so kalt ist. Und chic sind sie auch, sie stehen ihnen doch wunderbar!
 
Wir haben eine neue Spazierstrecke entdeckt, fast unberührte Natur, aber nur fast! Bis Tara auch die Rehspuren entdeckte, ständig musste sie schauen, ob es nicht doch ein Reh zu sehen gab. Gott sei Dank war Mandy wieder auf Mäusejagd, so wurde Tara immer wieder abgelenkt und wir konnten den sonnigen Tag genießen! Das lieben wir, wenn wir ganz alleine in der Natur sind, ohne Spaziergänger und Jogger...

14. Dezember 2010 / Besuch in der Holderheide

Heute haben wir wieder einmal Taras Mama Katla und ihre Familie besucht, wie immer war die Vorfreude gross, auch auf die anderen Hunde natürlich!
Grace und Tara spielten richtig schön im Garten, dann kam Viva Vanilla hinzu das fand Tara nicht so toll, denn Viva spielt ihr zu grob.

Spielen und Besuchen macht ganz schön müde,vor allem wenn wieder hier und da etwas an uns herum gezupft wird, na ja es muß wohl sein!
Taras Bruder Tuba hat es ja auch überlebt, aber wo leg ich mich hin bei Mama oder bei Mandy, überlegte sich Tara, sie fand keine Entscheidung und zog am Schluss einen Einzelplatz vor!!!

Es war wieder mal ein gaaaaanz toller Tag bei Sybille und Markus....

9. Dezember 2010 / Zwei Mädels im Schneesturm!

Heute war wirklich Winter! Tara und Mandy hatten aber trotzdem ihren Spass, trotz bissigem Wind und Schneesturm!

29. November 2010 / Der erste Schnee!

Heute ist der erste Schnee bei uns gefallen,Tara und Mandy fanden es zwar erst nicht so toll, das sie die Mäntel anziehen mussten,aaaaaber dann,als wir draußen im Schnee waren...vergessen war der Mantel und der pure Spaß war da- toben im Schnee-aber seht selbst!

Afra und Aika, Taras und Mandys beste Freundinnen!

7. Oktober 2010

Wir waren wieder mal unterwegs mit den zwei besten Freundinnen von Tara und Mandy- der Labihündin Aika (6Jahre) und der bayrischen Gebirksschweisshündin Afra (3Jahre).
Afra hat mit Tara zusammen die Hundeschule und Prüfung gemacht, wir gehen täglich eine lange Runde.
Ueber Gras und durch den Wald, hier ist es immer spannend, man hört und riecht immer was auf einer Lichtung, es wurde ausgiebig nach Mäusen gesucht und getobt, dann erst mal etwas gerastet, später ging es auf zum Heimweg,  zwischendurch wurden Beeren verspeist - Tara mochte sie nicht, sie roch daran und ging... Kromi halt :) :) :)
 

 

Besuch bei Artos, Oktober 2010

Wir waren mal wieder Artos, Anja, Felix und Susanne, wir haben uns sehr gefreut, die 4 wieder einmal besuchen zu können.
Tara hat sich natürlich riesig gefreut iiiihren Artos wieder zu sehen (eben Jugendliebe), aber auch Felix und Susanne waren ganz toll, sie übten ein wenig Gehorsam  mit den Hunden, was mit den Kindern viiiiiiiiiiiiel mehr Spass macht -  da bekommt man eben mehr Belohnungen!
Dann wurde getobt und die Spielgeräte erobert, das kennen wir beide ja noch von Sybille und Marcus, Zwinger Holderheide. Obwohl Artos der größere Angsthase ist als Tara, hatten beide ihren Spass.
Mandy geniesst einfach noch die warme Oktobersonne....
Es war wieder super schön, Danke Anja!

Bayerische Meisterschaft in Waldstetten, 12. September 2010

Am Sonntagfrüh um 6.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Waldstetten zur Bayrischen Meisterschaft. Die Mädels waren gut drauf.

Dann war Mandy als Erste von beiden dran, sie lief den A-Lauf mit Bestzeit und landete auf den ersten Platz, dann kam Tara an die Reihe,ich hatte mir fest vorgenommen, alles Erlernte umzusetzen und es klappte auch, auch mit meiner Nervösität (die diesmal nicht so schlimm war) kam Tara gut zurecht und landete auf den dritten Platz.

 

Jetzt mussten wir nur noch den Jumping schaffen (bei uns werden beide Läufe zusammen gewertet=Endergebnis) leider lief ich mit Mandy ins Dis. So war für Mandy der Titel weg. Als ich mit Tara dran war, hatte ich keinen Gedanken gehabt, dass Tara den Titel holen könnte, denn mir war eigentlich nur wichtig, mit ihr den Jumping genauso gut durchzubringen, was uns auch sehr gut gelang!!!Wir erreichten im Jumping den 3. Platz! Das reichte!!

 

Als wir den Pacours verließen, kamen schon die ersten Gratulanten, ich war wie vor den Kopf gestoßen und konnte es nicht glauben:
Tara ist Bayrischer Meister!

Ich bin mega stolz auf meine beiden Mädels, auf den Kromi kann man sich eben verlassen, wenn es drauf ankommt !!!
 
 
Was mich auch sehr stolz macht: selbst wenn Mandy durchgekommen wäre,wäre Tara immer noch zweite gewesen.....aber es sollte wohl so sein, denn ab nächstem Jahr läuft Mandy ja nicht mehr und Tara tritt ehrenvoll in ihre Fußstapfen.......

Agilityseminar mit Diana Novosad in Langenau, 4. und 5. September 2010

Während zweier Tage waren wir auf dem Agilityseminar mit Diana Novosad in Langenau. Dort haben wir viel gelernt und einiges verfeinert, es hat uns viel Spaß gemacht.


Vielen Dank auch an die Gruppe Langenau die uns ganz herzlich aufgenommen und gut bewirtschaftet hat, so dass wir immer gestärkt in die Stunden gingen.

15.8.2010, Turnier in Erlangen

 

Timon ist als Unterstützung dabei

Juli 2010, die Mädels baden!